Aktionstage „Zu Fuß zur Schule“ vom 27.09. bis 01.10.2021

Auch in diesem Jahr hat sich unsere Schule wieder an den Hamburger Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule“ beteiligt!

Der Unterstützungswille der Eltern für die Stempelstationen hat uns überwältigt. So viele, wie in diesem Jahr, wollten noch nie helfen. Wir konnten daher nicht alle Hilfsangebote annehmen. Der Vorstand des Schulvereins hat die Einteilung der Eltern toll organisiert. Sogar unser Schulpolizist war jeden Morgen vor Ort.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß in der Woche beim „Zu-Fuß-Gehen“ mit ihren Freundinnen und Freunden. Das Auto der Eltern durfte in dieser Woche zuhause stehen bleiben. Alle Schüler haben mitgefiebert, wer wohl die meisten Punkte sammelt und den begehrten „Zu-Fuß-zur-Schule-Pokal“ im jeweiligen Jahrgang gewinnen wird.

Entsprechend groß war die Aufregung am Dienstag nach den Herbstferien, als um 09:35 Uhr in der ersten großen Pause die Siegerehrung stattfand. Alle Kinder der Schule hatten sich in Windeseile auf dem Pausenhof, mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, gekonnt in ihrer gewohnten Feueralarmaufstellung, versammelt.

Herr Lechel und Frau von Heyden haben, unter großem Jubel der Klassen, die viel bewunderten Pokale und Urkunden übergeben. Die Freude war riesengroß! Pokale gab es für die Klassen VSKb, 1d, 2c, 3a/ 3c und 4a/ 4c.

Alle Kinder waren sich einig, dass die Aktion ganz viel Spaß gemacht hat und sie sich sehr auf das nächste Jahr freuen, wenn es wieder heißt „Wir gehen zu Fuß zur Schule“!
(Maresa v. Heyden)