Die Grundschule Neurahlstedt ist eine offene Ganztagsschule.

Das heißt, wir bieten nach dem regulären Unterricht am Vormittag für alle Schülerinnen und Schüler ein freiwilliges und kostenloses Ganztagsangebot an.

Bei der Nachmittagsgestaltung und Ferienbetreuung kooperieren wir mit dem DRK KiJu Hamburg.

Bei einer Anmeldung in unserem Ganztag ist die Anwesenheit ihres Kindes an vier Tagen bis 16 Uhr verbindlich (VSK an drei Tagen bis 15 Uhr) und gilt immer verpflichtend für ein Schuljahr.

Unser Ganztagsprogramm beinhaltet:

• eine kostenfreie, strukturierte und verlässliche Betreuung bis 16 Uhr
  • eine Mittagspause mit freier Zeit und einem gesunden, warmen Mittagsessen (kostenpflichtig: 4,00 € / außer für Leistungsempfänger)
  • eine betreute Lernzeit, in der in Ruhe schulische Aufgaben bearbeitet werden
  • Förder- und Forderangebote
  • ein vielseitiges, halbjährig wechselndes Kursangebot für die einzelnen Jahrgänge
  • eine kostenpflichtige Früh-, Spät- oder Ferienbetreuung

Darüber hinaus bieten wir eine kostenpflichtige, zusätzliche Betreuung an:

• Frühbetreuung von 06:00 – 08:00 Uhr
  • Spätbetreuung von 16:00 – 18:00 Uhr