Vom 15.11.2017 bis 17.11.2017 fand an unserer Grundschule ein dreitägiges Unified Sports Schulsportfest statt. Über 200 Athletinnen und Athleten aus unterschiedlichen Hamburger Schulen und unserer Erstaufnahme demonstrierten ihr Können in gemischten Gruppen in den Sportarten Boccia, Floorball, und Tischtennis. Erweitert wurde das Angebot durch die beiden Freizeitsportarten Kicker und Dart.

Das bereits im vierten Jahr in Folge stattgefundene Unified Sports Schulsportfest von Special Olympics HH und der Grundschule Neurahlstedt wurde kooperativ durch den DTTV, Schulsport Hamburg, den AMTV und den Hoisbütteler Sportverein unterstützt. Zum Einsatz kamen unter anderem auch zwei Übungsleiterassistenten, die selbstständig Floorballstationen betreuten und fachliche Anleitung gaben. Ein Ziel dieser Veranstaltung ist es, besonders bei unseren teilnehmenden Grundschülern Hürden abzubauen, bevor sie entstehen!

Die teilnehmenden Trainer, Lehrer und Erzieher erhielten begleitend eine 180-minütige Praxisorientierte Einführung in den Unified Sports.