Liebe Eltern, Gäste und Besucher!

Beim Betreten des Schulgeländes der Grundschule Neurahlstedt ist es notwendig, dass wir Ihre Kontaktdaten erfragen, um diese ggf. an das Gesundheitsamt weitergeben zu können.

Ab Montag (27.10.2021) haben Sie die Möglichkeit, dass Sie sich bei einem Besuch unserer Schule mit der „Luca-App“ per QR-Code einchecken und beim Verlassen des Schulgeländes wieder auschecken. Die Nutzung dieser App erleichtert unseren organisatorischen Aufwand enorm, weshalb wir Sie bitten würden, über einen Download der App nachzudenken.

Was müssen Eltern, Besucher oder Gäste tun?

• Alle Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit sich die Luca-App kostenlos herunterzuladen.
  • Nach ein paar persönlichen Angaben (z.B. zur Erreichbarkeit) steht der Nutzung nichts mehr im Wege.
  • In der App einfach auf den Hinweis „Einchecken“ klicken und den QR-Code unserer Schule scannen.
  • Fertig!

Was mache ich OHNE Luca App?

Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit für Sie, das Schulgelände auch ohne die Luca-App zu besuchen. Allerdings müssen Sie dafür ihre Kontaktdaten in einer Besucherliste (Schulbüro) eintragen!

Imke Bleeker