Auch kleine Drachen gehen in die Schule!

Drei Monate lang haben wir mit unglaublich viel Spaß und Freude für euch als neue Vorschüler und Erstklässler, die am 23. und 24. August eingeschult worden sind, das Einschulungstheaterstück „Der erste Schultag im Drachenland“ einstudiert.

In dem Stück geht es um den kleinen Drachen Drago, der unglaublich selbstsicher ist und immer meint, dass er in allen Dingen der Schönste, Schnellste und Beste ist. Im Laufe der Geschichte wundert er sich, dass keiner seiner neuen Mitschüler, die ihm auf dem Schulweg begegnen, etwas mit ihm zu tun haben wollen.
Schließlich wird ihm klar, dass es kein guter Weg ist, neue Freunde zu finden, wenn man nur ein echter Angeber ist. Darauf kommt es im Leben nicht an.
Seine neuen Klassenkameraden geben ihm tolle Tipps mit auf den Weg: Er solle nett sein, freundlich, kein Spielverderber und kein Angeber.
Drago ist dankbar für die Ratschläge und lädt alle neuen Mitschüler nach der Schule zu sich zum Spielen ein. Alle freuen sich über den lieben Drago und kommen sehr gerne.

Wir wünschen allen neuen Vorschülern und Erstklässlern so viel Freude und Spaß in unserer schönen Grundschule, wie wir ihn hier schon das dritte Jahr haben!

Ab jetzt können wir alle mit euch zusammen sagen:

„Leben, Lernen, Lachen- gemeinsam Schule machen.“

… und vielleicht steht auch ihr in einigen Jahren auf der Bühne – so wie wir für euch – und heißt unsere dann Neuen fröhlich mit einem Theaterstück und tollen Liedern „Herzlich Willkommen“!

Eure Klasse 3c und Frau von Heyden