Das größte Schachturnier der Welt auf dem Rathausmarkt und die Grundschule Neurahlstedt mitten drin, über 3000 Teilnehmer in langen Tischreihen bildeten eine beeindruckende Kulisse.
Die Grundschule Neurahlstedt trat beim traditionellen Turnier für das Linke Alsterufer. Man schaut immer von der Quelle aus. Mit zwei hochmotivierten Teams a 8 Spielern und gut vorbereitet vom Schachlehrer Herrn Richter, startet die Grundschule Neurahlstedt und konnte einen Sieg und eine knappe Niederlage für das Gesamtergebnis einfahren.
Ein tolles Rahmenprogramm begeisterte Jung und Alt. Ein Zauberkünstler zeigte seine Tricks, ein Clown machte Luftballonfiguren. Und Großmeister traten im Simultanschach gegen Zahlreiche Gegner an. Besonders war auch der Besuch vom Bürgermeister Peter Tschentscher, der selber ein paar Züge am Schachbrett machte. Also eine rundum gelungene Veranstaltung, die so schnell kein Teilnehmer vergisst. Der Sieger war in diesem Jahr das Rechte Alsterufer.

Artikel geschrieben von Nils Lemke
Datum 23.06.2022