Am 10.05.2023 lud die GS Großlohering neun Schulen zum jährlichen Großlohe-Cup ein. Auch unsere Schule sollte bei diesem Turnier vertreten sein.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je fünf Teams.

Wir trafen dabei auf die Mannschaften der „Jenfelder Straße“, „Brockdorffstraße“, „Öjendorfer Damm“ und der Schule „Am Sooren“.

Wir starteten gleich mit dem ersten Spiel und besiegten die Mannschaft der Schule „Brockdorffstraße“ mit 2:0.

Auch im zweiten Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten unserer Gruppe, der Mannschaft von der „Jenfelder Straße“, gingen wir souverän mit 3:0 als Sieger vom Platz.
Das vorletzte Gruppenspiel gegen die Schule von „Öjendorfer Damm“ begann verhalten, jedoch konnten wir durch einen schnellen Doppelschlag auch hier das Spiel in unsere Richtung entscheiden. 2:0 hieß es am Ende.

Das letzte Gruppenspiel gegen das Team der Schule „Am Sooren“ entschieden wir erneut und abgeklärt mit 3:0.

Im Finale trafen wir auf den Sieger des letzten Turniers, die „Schule an der Gartenstadt“. Diese spielte einen großartigen Ball und war sehr motiviert, ihren Titel zu verteidigen.

Wir waren es ebenfalls und konnten das Finale am Ende mit 4:0 für uns entscheiden.
Der Jubel kannte keine Grenzen und der Pokal wurde mit großer Freude und Jubelgesängen entgegengenommen.
Unsere Jungs haben die Schule sowohl sportlich als auch in ihrem fairen Verhalten würdig vertreten und haben sich den Sieg mehr als verdient!

Hervorzuheben ist auch, dass wir im gesamten Turnierverlauf kein einziges Gegentor zu verzeichnen hatten.

Wir, Herr Shir, Herr Neumann und die gesamte Schule sind stolz auf euch und freuen uns mit euch!