Workshop mit unserer IKV B und Frau Hällmayer anlässlich der bundesweiten Vorlesetages am 18.11.22 in unserer Kunstwerkstatt

Am Freitag, dem 18.11.22 war es endlich soweit: Nachdem wir uns für unsere Klasse IKV B (Klassenstufe 3+4) beim Seiteneinsteiger e.V. für einen kostenlosen Workshop anlässlich des bundesweiten Vorlesetages beworben und diesen gewonnen hatten, haben wir ihn an diesem Tag zusammen mit der Künstlerin Frau Hällmayer im Kunstraum unserer Grundschule durchgeführt:

Aus Pappen und anderen Bastelutensilien wurde unter Anleitung von Frau Hällmayer und mit Hilfe von Cuttern, Scheren und Klebepistolen eine Burgenlandschaft erschaffen. Das Besondere daran war, dass sich durch jedes der Kinder gebastelten Einzelteile ein tolles Gesamtbild ergab, welches bei der Präsentation durch die spezielle Beleuchtung besonders in Szene gesetzt wurde.

Die Kinder und wir Lehrkräfte waren mit viel Begeisterung, Ausdauer und Konzentration dabei und auch der Spaß kam nicht zu kurz!

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Frau Hällmayer für die professionelle Anleitung und für die tolle Erfahrung, einen wichtigen Schritt in Richtung einer zusammenwachsenden Klassengemeinschaft gemacht zu haben.