Das diesjährige und fünftägige Unified Sports Schulsportfest wurde am Montag den 19.11.2018 feierlich und bei sonnigem Herbstwetter von Herrn Schirrmacher von Special Olympics Deutschland und unserem stellvertretenden Schulleiter Herrn Stewen eröffnet!

Gastschulen am ersten Veranstaltungstagtag waren die Schule Weidemoor aus Bergedorf, die Schule Sieker Landstraße von nebenan, die Schule Bekkamp aus Jennfeld und die Selma Lagerlöf Gemeinschaftsschule aus Ahrensburg. Gemeinsam mit unseren Grundschülerinnen und Grundschülern erprobten sie in gemischten Gruppen die Sportangebote Boccia, Dart, Floorball, Kicker und Tischtennis.
Am Ende wurden alle Sportleinnen und Sportler feierlich mit einer Medaille geehrt!

Begleitet und angeleitet werden die Sportlerinnen und Sportler von ehrenamtlichen Helfern der Stadtteilschule Altrahlstedt, FSJlern des AMTV, einer Mitarbeiterin von Special Olympics Hamburg und drei Übungsleitern vom Hoisbütteler Sportverein.