Nach vielen Wochen fleißigen Trainings, mit unserem Schachtrainer Herrn Richter in unseren Schach-Begabungskursen, war es nun endlich soweit!
Wir durften mit vier Schulmannschaften (19 Kindern) unserer Grundschule Neurahlstedt zum 15. Bezirks-Schach-Cup-Turnier der Grundschulen in die Grundschule Wielandstraße fahren.

Wir sind extra früher und superpünktlich alle in der Schule gewesen und bereits um 07:40 Uhr mit lieber Unterstützung unserer begleitenden Eltern, Frau Moritz und Herrn Bulut und unserer Begabungskoordinatorin Frau von Heyden mit Bus und Bahn zum Turnier gefahren.
In der Schule Wielandstraße fand in der Mensa das Schachturnier statt. Anstatt mit leckerem Mittagessen waren die Tische heute ausnahmsweise mit Schachbrettern „gedeckt“ worden.
Es waren insgesamt 20 Tische mit jeweils vier Schachbrettern darauf. Über 200 Kinder aus 17 Schulen mit 40 Mannschaften sind zum Schachturnier gekommen.
Wir haben sieben Runden gespielt in der Zeit von 09:15 Uhr bis 13:50 Uhr. Selbst wenn wir mal Pause hatten, haben wir die Zeit genutzt, um miteinander an den Schachbrettern zu trainieren.

Die Erwachsenen waren beeindruckt, wie unglaublich konzentriert wir die sieben Spielrunden gemeistert haben.
Wenn wir eine Runde gewonnen haben, waren wir besonders stolz, denn sehr viele von uns spielen noch gar nicht lange Schach und waren auch zum ersten Mal bei einem Schachturnier.
Unser Schachtrainer Herr Richter hat natürlich immer besonders mitgefiebert und auch er war bei der Siegerehrung sehr stolz auf unsere Ergebnisse.

Wir hatten folgende Platzierungen:

Mannschaft 1: 16. Platz
Mannschaft 2 (Mädchenmannschaft): 30 Platz
Mannschaft 3: 25. Platz
Mannschaft 4: 40 Platz

Ein großartiger Tag für uns, der um 15:15 Uhr wieder in der Schule endete!
Wir alle freuen uns schon sehr auf unser nächstes Schachturnier im Sommer
und bis dahin werden wir weiter fleißig in unseren Schach-Begabungskursen trainieren.
Auch wenn wir heute nicht alle unsere Spiele gewonnen haben, so haben wir jedoch unglaublich viel dazu gelernt:

„Du verlierst nie.
Entweder du gewinnst